Studierendenwerk Rostock-Wismar

Pinnwand Einträge lesen

Seiten:

WG-Zimmer gesucht

11.09.2019

Hallo :)

ich heiße Isabelle und werde im kommenden Wintersemester in Rostock den Meeresbiologie-Master beginnen, im Moment studiere ich Biologie im schönen Tübingen und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit.

Die letzten 8 Semester habe ich zuerst 2 Jahre in einer 12er WG im Studentenwohnheim gewohnt und während meines Erasmusjahres in Avignon (Frankreich) in einer 4er WG. Wieder zurück in Tübingen bin ich nach einer sehr langen Zimmersuche in eine 4er-WG gezogen, in der ich im Moment immer noch wohne. Von dem her hab ich schon ziemlich viel WG- Erfahrung, mit verschiedenen Nationalitäten und vielen verschiedenen Mitbewohnern.

In meinem bisherigen WGs haben wir auch immer was zusammen gemacht (gemeinsames Weihnachtsessen, Spieleabend oder einfach nur Zusammensitzen und quatschen), was ich immer recht schön fand :)

Zu mir: ich bin 24 Jahre, eher ein ruhiger Mensch, Vegetarierin und Nichtraucherin. Ich gehe gerne Laufen und Schwimmen und beim Hochschulsport mache ich Aikido. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen und fotografiere sehr gerne. Ich bin in Süddeutschland aufgewachsen und auch meine ganze Familie wohnt hier, daher freue ich mich auch mal eine andere Region Deutschlands kennen zu lernen :)

Da Rostock min. 10 Stunden Zugfahrt von Tübingen weg ist, kann ich leider nicht spontan vorbei kommen ... (meine Familie wohnt auch nicht viel näher an Rostock dran.)
Wir können aber gerne einmal Skypen und ich versuche mal auch ein paar Tage nach Rostock zu fahren um mir WGs anzuschauen, wann das aber sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ich hoffe, das alles ist kein K.O.-Kriterium für dich.

Ich hoffe, der Text war jetzt nicht zu lang. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir gerne :)

Viele Grüße

Isabelle

Kontakt:
Isabelle
isa.schmidgall@gmx.de