Studierendenwerk Rostock-Wismar

Was ich schon immer mal sagen und fragen wollte – Studierende mit chronischer Erkrankung oder/ und Behinderung tauschen sich aus

Freitag, 12. Juli 2024

 

In Deutschland studieren16 % aller mit gesundheitlicher Beeinträchtigung. Damit sind alle Arten von körperlicher, seelischer und Sinnesbeeinträchtigung erfasst – allerdings ohne das Ausmaß der Beeinträchtigung. Mit Blick auf unterschiedliche Bedürfnisse beim Studium mit chronischer Erkrankung oder/ und Behinderung variieren etwaige Nachteilsausgleiche auch wegen der jeweiligen Anforderungen ans Studium.
Zusammen mit Mitgliedern der StuBecK-Gruppe laden wir zum Sommersemestertreffen ein und geben Gelegenheit zum Austausch sowie das Sommersemester als Inklusive Studienzeit zu reflektieren.


Das erwartet dich:

 

Leitung:
Sozialberaterin Anke Wichmann


Wann: 
Freitag, 12.07.2024, 13:30 - 15:00Uhr


Wo:
Rostocker Stadthafen, bei der Containerbar Rostdommel (ehemals RostDocks, am Zugang zur Haedge-Halbinsel)

Bei schlechten Wetter gibt es dort die Gelegenheit trocken zu sitzen. Die Lokalität ist barrierefrei.


Teilnehmerzahl:
max. 25 Studierende


Anmeldung:
ohne

 

Siehe auch in unseren Veranstaltungskalender!